Gartenservice Andreas Perner - Grüne Ideen für Ihren Garten
 
Biografien von Andreas Perner
 
Erste Erfahrungen mit der Natur sammelte ich schon während meiner Schulzeit am Carl - Friedrich - Gauß - Gymnasium in Hockenheim. Als Mitglied in der Biologie AG sammelte ich bereits Erfahrung im Teichbau und Wiesenanlage etc. Auch brachte mir mein Großvater der als ehrenamtlicher Wiesenhüter und phenologischer Beobachter in Brühl tätig ist, schon früh die Liebe zur Natur, nahe. Mittlerweile ist mein Opa auch stolzer Träger der Verdienstmedallie des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Um sicher zu sein, dass dieser Beruf mir wirklich liegt und ich Freude bei der Arbeit habe, absolvierte ich ein freiwilliges zweiwöchiges Praktikum bei der Stadtgärtnerei Hockenheim. Nach erfolgreicher Beendigung eben dieses, bewarb ich mich bei der Stadt Hockenheim um einen Ausbildungsplatz zum Landschaftsgärtner.
Nach dem Abitur im Jahr 1998 am Carl Friedrich Gauss- Gymnasium und anschließendem Zivildienst, bekam ich eine Lehrstelle bei der Stadt Hockenheim. Nach zweieinhalbjähriger Lehrzeit, in der ich all mein Grundwissen, praktisch und theoretisch, beigebracht bekam, schloss ich die Lehre als Landschaftsgärtner mit erfolgreich bestandener Prüfung ab.
Die nächste Zeit arbeitete ich für die Hockenheimring GmbH. Dort war ich meist selbstständig unterwegs um die gesamten Grünflächen auf und um das Gelände zu pflegen. Danach führte mich mein Weg über zwei weitere Gartenbaufirmen ( werden hier aus Konkurrenz technischen Gründen nicht genannt ) wo ich mein Wissen und meine Fähigkeiten noch weiter ausbauen konnte.
Schließlich entschied ich mich im Jahr 2004 dafür, das Risiko der Selbstständigkeit einzugehen und meldete im August 2004 ein Gewerbe bei der Stadt Schifferstadt an. Meine mittlerweile weit mehr als 1000 zufriedenen Kunden bestätigen mich immer wieder, dass dieser Schritt der richtige war.
Mittlerweile habe ich vier fest angestellte Mitarbeiter und zu fünft sind wir ein starkes Team, das zusammenhält und arbeitstechnisch wunderbar aufeinander eingestellt ist und sämtliche Arbeiten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen wird.
In aller Regel arbeite ich aber selbst auch mit und bin in den meisten Fällen Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort.
Meine Mitarbeiter und ich selbst, sind über die Gartenbauberufsgenossenschaft in Kassel gesetzlich Unfall versichert. Ebenso führen wir Beiträge an die IHK sowie eine Ausbildungsabgabe ab.
Wir sind zwar kein Meisterbetrieb, aber wir arbeiten meisterlich, das soll heißen, dass Sie bei uns in fast allen Fällen, die gleichen Leistungen zu eben dieser Qualität, wie in einem Meisterbetrieb erhalten.
Während all der Zeit besuchte ich auch verschiedene Fortbildungen:
Seilklettertechnik ( SKT A )
Motorkettensägenkurs
Baumaschinenkurs
Gardena Bewässerungsseminare
Husqvarna Automower Seminare
Oase Water Creation Partner Seminare
Meine Hobbys sind : "Meine Firma"
Nein, natürlich nicht nur, auch wenn ich die meiste Zeit damit verbringe, aber ich tue es gerne. Denn es gibt nichts schöneres für mich als nach Beendigung der Arbeiten meine Kunden strahlen zu sehen und Sie sagen zu hören, wie sehr ihnen doch ihr neuer Garten gefällt
In der restlichen Freizeit lese ich sehr viel, höre Musik, koche und Backe. Allerdings ist auch das schon wieder in den Hintergrund gerückt, da im Juli 2008 unser Sohn Florian geboren wurde, der nun unsere ganze Aufmerksamkeit und Liebe braucht, die ihm meine Frau und ich geben können
Wir würden uns sehr freuen, Ihnen dank unserer langjährigen Erfahrungen in allen Fragen rund um den Garten zur Seite stehen zu können.